Rückgabe / Stornierung / Reklamation
Rückgabe
Als Verbraucher verfügst Du, bei Online Bestellungen, über eine Dir gesetzlich zustehende Widerrufsfrist von 14 Tagen, die im Widerrufsrecht genauer beschrieben wird.
Bitte beachte dafür folgendes:
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Das 14-Tage Rückgaberecht besteht nicht bei Ware, die speziell für den Kunden bei einem unserer Vorlieferanten bestellt wurde bzw. für Waren nach Kundenspezifikation, wie z.B. Ware, die auf Kundenwunsch zugeschnitten oder sonst in irgendeiner Form bearbeitet wurde (Eine Rückgabe mit einer entsprechenden Bearbeitungsgebühr kann geprüft werden)
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Der Widerruf ist nur innerhalb der 14-Tage-Frist gültig. Auch die Ware muss innerhalb dieser Frist wieder an uns zurück versandt werden
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Du musst die Hin- und Rücksendekosten, sowie das Versandrisiko selbst tragen
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Die Ware muss originalverpackt (sofern die Ware in einer entsprechenden Verpackung geliefert wurde), vollständig, unbenutzt (sofern es sich bei Lieferung um Neuware handelte) und unbeschädigt sein. Hiervon unberührt bleiben Deine gesetzlichen Mängelrechte, wenn die Ware bei Lieferung bereits mangelhaft war
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Dein Widerruf muss schriftlich erfolgen, ein Musterformular findest du im Bereich Widerrufsrecht
Stornierung
Eine Stornierung Deiner Online-Bestellung ist innerhalb der ersten 24 Stunden i.d.R. kein Problem. Problematisch wird es erst, wenn Ware bereits extra zugeschnitten oder anderweitig bearbeitet wurde. Falls Du also eine Bestellung stornieren oder ändern möchtest, schreibe uns möglichst schnell eine E-Mail, damit wir eine gemeinsame Lösung finden.
Reklamation
Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns am Herzen. Deshalb sind wir selbstverständlich auch für Dich da, wenn Du ein Produkt reklamieren möchtest.
Bevor Du mit dem Auspacken beginnst, kontrolliere die Lieferung auf äußere Mängel, offensichtliche Schäden an der Verpackung usw. Eine Montage sollte erst erfolgen, sofern alle Teile mangelfrei und vollzählig vorliegen.
Handelt es sich um einen Transportschaden, so lasse Dir den Schaden bitte vom Fahrer auf dem Lieferschein abzeichnen.
Folgende Unterlagen sind für einen reibungslosen und schnellen Bearbeitungsprozess erforderlich:
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Lieferschein / Stückliste, auf der fehlende bzw. beschädigte Teile mit der entsprechenden Menge und Teilenummer sichtbar gekennzeichnet sind.
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Bilder auf den der angezeigte Defekt deutlich ersichtlich ist.
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Glasschäden, bitten wir bereits auf der angelieferten Palette zu fotodokumentieren.
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Zusätzliche Belege wie Packlisten oder Garantieformulare, die dem Lieferumfang beiliegen
Wichtig:
Bitte prüfe Die gesamte Anlieferung, bevor Du dich mit einer Reklamation an uns wendest. Sowohl aus ökologischen und ökonomischen Gründen sehen wir von mehrmaligen Nachlieferungen ab.
Holztypische Merkmale stellen keinen Beanstandungsgrund dar.